Pille (Symbolbild), Foto: Martin Hufnagl / nerdycreative/ Flickr.com / CC BY 2.0

Was Lebensrechtler immer wieder gesagt haben, bestätigt auch die Zeitung DIE WELT: Antibabypillen der neuen Generation, die in den 90er Jahren auf den Markt kamen, haben eine besonders gefährliche Nebenwirkung: Blutgerinnsel, die die Venen verstopfen (Thrombosen). Es sind bereits Frauen an Lungenembolien als Folge der von den Pillen ausgelösten Thrombosen gestorben. Besondere Risiken gehen unter anderem von den Pillen „Yasminelle“ (Wirkstoff: Drospirenon) und „Aristelle“ (Wirkstoff: Dienogest) des Pharma-Konzerns Bayer aus.

Ausführliche Informationen finden Sie im Artikel „Wenn die Antibabypille Frauen krank macht“ in welt.de hinter folgendem Link: http://www.welt.de/regionales/hamburg/article152984330/Wenn-die-Antibabypille-Frauen-krank-macht.html

»Wenn du nicht bereit bist, etwas Lächerliches zu tun, wird Gott auch nichts Wunderbares daraus machen.«

Mutter Angelica, Gründerin des kath. Fernsehsenders »EWTN«.