Liebe Leser,

der neue „durchblick“ ist da. Wir hoffen, Ihnen gefällt das neue Redaktionskonzept und das lebendigere Layout. Stammleser werden feststellen, dass trotz der äußeren Veränderungen, der Wesenskern gewahrt bleibt.

Klicken Sie den „durchblick“ einfach mal auf und lassen Sie ihn auf sich wirken. Noch ansprechender ist natürlich die Printausgabe, die Sie gerne kostenlos abonnieren können. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und freuen uns über Ihre Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge.

Parallel haben wir im Hintergrund die organisatorischen Abläufe optimiert. Bald wird auch diese Internetseite grundlegend überarbeitet sein. Wir sind schon dran.

Ihre durchblick-Redaktion

Aktueller Durchblick zum Herunterladen

»Die Abneigung der Gläubigen, für ihren Glauben einzustehen, hat allzu viele unsichere und ratlose Christen hervorgebracht, denen es ziemlich egal ist, was man glauben soll. Ihre halbherzige Religion ist weit von der der Apostel und der Märtyrer entfernt. Sie ist ein degenerierter Sproß des wahren Christentums.«

Avery Kardinal Dulles, SJ († 12.12. 2008)