Liebe Leser,

der neue „durchblick“ ist da. Wir hoffen, Ihnen gefällt das neue Redaktionskonzept und das lebendigere Layout. Stammleser werden feststellen, dass trotz der äußeren Veränderungen, der Wesenskern gewahrt bleibt.

Klicken Sie den „durchblick“ einfach mal auf und lassen Sie ihn auf sich wirken. Noch ansprechender ist natürlich die Printausgabe, die Sie gerne kostenlos abonnieren können. Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen und freuen uns über Ihre Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge.

Parallel haben wir im Hintergrund die organisatorischen Abläufe optimiert. Bald wird auch diese Internetseite grundlegend überarbeitet sein. Wir sind schon dran.

Ihre durchblick-Redaktion

Aktueller Durchblick zum Herunterladen

»Ein deutscher Nobelpreisträger hat den Vorschlag gemacht, eine Kirche in eine Moschee umzuwidmen, als Goodwill-Geste den Muslimen gegenüber. Bis jetzt warten wir vergeblich auf den Vorschlag eines islamischen Intellektuellen, eine Moschee in eine Kirche umzuwandeln, denn so eine Idee, öffentlich geäußert, könnte ihn sein Leben kosten.«

Der Journalist Henryk M. Broder in der Frankfurter Paulskirche am 24.06. 2007