Der Durchblick - wer ihn hat, fühlt sich wohler!

Viermal im Jahr bietet die Zeitschrift „Der Durchblick“ verläßliche Information.

Die Themen Gott, Glaube, Kirche rücken Wesentliches ins Licht und beleuchten Hintergründe. Für alle, die wenig Zeit zum Lesen haben und doch kompetent informiert sein wollen.

Den Schwerpunkt bilden zeitlose, fundiert geschriebene Artikel. Die Kombination aus einfacher Sprache und inhaltlicher Tiefe machen die Beiträge für alle Interessierten lesenswert.

Der Titelbeitrag beschäftigt sich mit grundlegenden Themen. Die Katechese behandelt wichtige Glaubensfragen. Eine Betrachtung lädt zum Nachdenken ein. Die Rubrik „Glaube & Leben“ schlägt den Bogen in den Alltag.

„Der Durchblick“ informiert in eigener Sache und gibt Antwort auf Leserfragen. Regelmäßig stellt die Zeitschrift außerdem ein wichtiges Apostolat vor, empfiehlt lesenswerte Bücher und kommentiert das aktuelle Geschehen in Kirche und Politik.

Die Zeitschrift „Der Durchblick“ wird ausschließlich durch Spenden finanziert. Das Abo ist kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden.

Durchblick-Abo kostenlos bestellen >>

»Die Türkei sorgt dafür, daß die katholische Kirche wieder aktuelle Märtyrer erhält – Menschen, die wegen ihres Glaubens sterben mußten. Die EU ist – ob sie sich nun selbst so definiert oder nicht – de facto eine Staatengemeinschaft, deren Wurzeln im Christentum liegen. Ein Land, das die Christenverfolgung zur halb offiziellen Politik erklärt hat, darf deshalb schlichtweg nicht Mitglied der Union werden.«

Andreas Theyssen, Kolumnist in der »Financial Times Deutschland« vom 23. April 2007