Unser Archiv (das bei Ausgabe 50 beginnt) wird zur Zeit aufgebaut um Ihnen zu ermöglichen, sämtliche Artikel aus den untenstehenden Rubriken online nachzulesen. Bitte folgen Sie dem jeweiligen Link, um zur entsprechenden Rubrik zu gelangen.

Hier finden Sie die bisherigen Ausgaben der Zeitschrift im PDF-Format >>>

Um jeweils die aktuelle Ausgabe zu erhalten, können Sie den "Durchblick" kostenlos abonnieren! >>>

Hier finden Sie die Leitartikel der vergangenen Durchblick-Ausgaben.

zum Archiv >>>

In dieser Rubrik wird eine Glaubenswahrheit relativ kurz und in einfacher Sprache, aber tief gehend erklärt.

zum Archiv >>>

In dieser Rubrik werden christliche Traditionen erklärt und konkrete Impulse für das Glaubensleben im Alltag gegeben.

zum Archiv >>>

Jeder "Durchblick" enthält eine Betrachtung von Thomas Schührer, die zum Nachdenken anregt.

zum Archiv >>>

In jeder "Durchblick"-Ausgabe wird ein Begriff des katholischen Glaubens kurz erklärt.

zum Archiv >>>

»Wer ihm begegnete, wurde froh. Wer mit ihm sprach, spürte eine tief verwurzelte und zugleich erfrischende Spiritualität. Da gab es eine einzigartige Mischung aus Energie und Gelassenheit. Habt keine Angst und reißt die Tore weit auf für Christus – das lebte er. Und er konnte andere anstecken mit seiner Klarheit. Er hat nicht nur die Kirche bewegt und gesteuert, sondern auch die Welt.«

Der Publizist Martin Lohmann über Johannes Paul II. in einem Interview mit »kathnews.de« am 18.01.2011.